Die Rohr- und Kanalreinigung

Iss de Abfluss widder zu, hilft de REHLINGER im Nu!

Rohr- und Kanalreinigung per Profi-Motorspirale

Bei verstopften Rohren und Kanälen ist schnelle Hilfe gefragt. Wichtig ist aber auch die vorsorgliche Reinigung und Unterhaltsreinigung von Rohren und Kanälen. Diese doch sehr wichtige Maßnahme gehört ebenfalls zu unseren täglichen Aufgaben. Mit modernsten Werkzeugen und freundlichem Fachpersonal stehen wir Ihnen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zur Seite.

Mit unseren Profi-Motorspiralen können wir bis zu 50m in ein Abflussrohr einfahren und selbst sehr entfernte Verstopfungen oder Wurzeleinwüchse im Rohr beseitigen.

Hochdruck-Kanalreinigung

Mit der Hochdruck Kanalreinigung können wir Rohrdurchmesser von DN50 bis DN500 reinigen. Dazu haben wir unterschiedlichste Reinigungsmaschinen und Spülwägen. Beispielsweise bei einer kleinen Küchenfettleitung, können wir auf unseren mobilen HD-Kompressor zurückgreifen. Sollten die Leitungen etwas größer sein, so haben wir auch einen Saug- und Spülwagen mit moderner Wasserrückgewinnung für sie im Einsatz, der schafft dann Leitungen bis DN500 und größer.

Hochdruckreinigungsbeispiele

Leitung vor der HD-Reinigung:

Leitung nach der HD-Reinigung:

REHLINGER TV: Eine massive Feuchttuchverstopfung

DN125 Rohrverstopfung durch Damenbinden und Feuchttücher, sowie mangelnde Spülwirkung durch Wasserspartaste am Spülkasten der Firmentoilette.

Unsere Kamera hatten wir zur Überwachung von der Herrentoilette aus in einem Rohrabzweig positioniert. Dort liefen die Damen- und Herrentoilette zusammen auf den Hauptstrang. Bei erreichen des Abzweigs DN 125 45° fällt die Pfropfenkompression komplett in sich zusammen. Der Pfropfen löst sich auf und wird durch das aufgestaute Druckwasser dann komplett in die Hauptleitung weggeschwemmt.

Die Anschliessende weiterführende Kontrolle zeigt, das alles weggeschwemmt worden ist und die Hauptleitung komplett frei ist.