Kanalbau

Wann de Abfluss net parriert, werd er vum REHLINGER saniert!

Kanalbau

Kanalbau Rehlinger

Ein häufig unterschätzter Teil privater und öffentlicher Baumaßnahmen liegt unsichtbar unter der Erdoberfläche. In unserem Schwerpunktbereich „Kanal- u. Rohrleitungsbau“ sind wir für unsere Auftraggeber ein solider, fachkundiger, zuverlässiger und kundenorientierter Vertragspartner.

Wir verpflichten uns, als Mitglied im Verband Deutscher Rohr- und Kanaltechnik Unternehmen e.V., beim Kanalbau zur Fremd-  und Eigenüberwachung, um unseren Kunden ein hohes Maß an Qualitätssicherheit zu gewährleisten.

 

Kanalbau

Wir verlegen sämtliche Rohrwerkstoffe wie HD-PE, STZ, KG, KG2000, SML, KML, TML, Dimensionsunabhängig als neue Leitungen in offener Bauweise oder mit einen Partnerunternehmen als Vortriebspressung in geschlossener Bauweise.

Rehlinger verbaut unter anderem auch Schachtanlagen wie Benzinabscheider, Fettabscheider, Schlammfängen, Stärkeabscheider und Probenahmeschächte.

Bei sämtlichen Tiefbauarbeiten arbeiten wir mit zertifizierten und zugelassenen Subunternehmer sowie Tiefbaufirmen aus dem Raum Worms zusammen. Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt zu unseren Tiebaupartnern her.

REHLINGER TV:

Eingebrochene Abwasserleitung

Hier sehen sie eine Hausanschlussleitung. In der Nähe des Übergabepunktes an das städtische Kanalnetz ist die Rohrleitung komplett eingebrochen. Hier hilft nur noch aufgraben und das Rohr komplett austauschen und neu verlegen.

Dies ist sozusagen der Supergau und kann durch Muffenverätze entstehen. Diese unterspülen dann das Rohr, welches sich langsam über die Jahre in den darunter liegenden Freiraum absackt. Da hilft nur noch der Bagger oder der gute alte Spaten!

Der Kunde war natürlich sehr begeistert. Hatte er uns doch wegen einer vermuteten Verstopfung gerufen. Nachdem wir rund 30 Minuten versucht hatten, die angebliche Verstopfung zu beheben, haben wir die Leitung dann leergepumpt, um dann nochmals mit der Spirale und Aufsatz ins Rohr zu fahren. Als wir dann nach der Rückfahrt den Aufsatz mit Erde verschmiert sahen, wussten wir was Sache ist und haben dem Kunden die Schadhafte Stelle mit der Kamera eingemessen und per Ortungssystem geortet.

Der Kunde hatte aber Glück im Unglück! Lächelnd Die eingebrochene Stelle am Rohr war unter der Hauptstrasse, somit war dies ein Reparaturfall für die Stadt Worms.